Back to where we started

Schluss mit den Geschichten! Nein natürlich nur in der Art der Erzählung. Ich denke ich habe genug Zeit aufgeholt. Der ein oder andere denkt sich wahrscheinlich auch, man die haben vielleicht viel gesehen?! Oh ja das haben wir. 

Es war fast schon zu viel für das Gemüht. Ein langer, langer Roadtrip geht zu Ende. Wie ich bereits erwähnte, haben wir uns entschieden nicht mit dem Auto nach Mexico zu fahren… Lieber nehmen wir das Flugzeug nach Costa Rica und ich werde dann mit dem Bus wieder in Richtung Norden bis nach Cancun in Mexico fahren. 

Freut euch auf weitere spannende Wochen bzw. Monate!

Natürlich wurden wir immer nervöser, je näher wir Vancouver kamen.. Wie lange wird es wohl dauern einen Käufer zu finden? Wird überhaupt jemand anbeißen? Kriegen wir das Auto für einen guten Kurs verkauft? Alle diese Fragen in unserem Kopf.. Natürlich haben wir umfangreich Werbung gemacht, Facebook, Kijiji (alternatives Ebay) und sogar Flyer haben wir an jedes Schwarze Brett der Hostels gepinnt. 

Warten hieß die Deviese. Nur wie lange? Ist der Preis zu hoch?- Nach 2 Tagen haben wir versuchsweise den Preis online auf 3999$ gestellt. Die Vier vorne scheint eine magische Traveler Barriere zu sein… Keine 2 Stunden später bekam ich die 1. konkrete Anfrage. Ein paar Mal hin und her geschrieben und schon war ein Treffen für den nächsten Tag verabredet. 

Nervös sind wir von Squamish nach Whistler gefahren. Innerhalb von 30 Min war unser Autoverkauft. Zwar für etwas weniger als erhofft, aber egal. Hauptsache unser Jimmy Blue kommt in gute Hände und den Eindruck macht unser Käufer Brenton, ein Australier. 

Wir vereinbarten mit ihm uns nach dem Wochenende in Vancouver, Surrey zu treffen. Dort hatten wir bereits eine Unterkunft gebucht. Es lief alles glatt. So schnell hatten wir nicht gedacht das das alles klappt..

  
Jetzt verblieben uns 10 freie Tage bis zum Abflug. Was macht man da? Erstmal 2 Tage gar nichts. Schlafen, Filme gucken, mit der Familie telefonieren und Pizza essen. Ich fing wieder mit Krafttraining an, währenddessen Matthias nach potenziellen Masterarbeit Stellen recherchierte. Wir feierten unser 8 Jähriges mit einem Besuch im Aquarium und jeden zweiten Abend trafen wir uns mit dem Markus und Frank auf „ein“ Bier.


Es ist so schön „Besuch“ aus Deutschland zu haben. Auch wenn die Beiden zum arbeiten hier waren, so war die Zeit für einen kleinen Sonntagsausflug auf den Mount Groose. Wo sich im Winter die Abfahrten befinden, findet im Sommer eine Vogel Flugshow, ein Holzfäller Wettbewerb statt. Für Leib und Seele ist natürlich auch gesorgt 😉  

Am 18.8. hieß es dann Abschied nehmen. Markus und Frank waren so nett uns zum Flughafen zu bringen und auch so nett einige userer Habseligketien mit nach Hause zu nehmen. Einen riesen DANK dafür!

Unser Nordamerika Abenteuer geht zu Ende. Das Zentralamerika Abenteuer will noch geschrieben werden. Wir sind aufgeregt und freuen uns auf alles Neue! Danke dass ihr dabei seid!!

2 Gedanken zu “Back to where we started

  1. Hallo, Daniela! Schön wieder von dir zuhören! Ich habe mir schon gedacht, dass ihr eine „Pause“ macht! Ich freue mich immer auf deine Info und Erlebnisse! Alles Gute und viele neue Eindrücke! Annemarie Thie

    Like

Hinterlasse einen Kommentar